Emil Frey: Event-Center in Safenwil eröffnet
25. Juni 2015 agvs-upsa.ch - Die Emil Frey AG hat an ihrem Firmensitz in Safenwil ein Event-Center eröffnet. In den Räumlichkeiten einer alten Textilfabrik kann man künftig – umgeben von historischen Fahrzeugen – Versammlungen abhalten und Sitzungen durchführen.
In der Textilfabrik Hochuli & Co. Safenwil (HoCoSA) wurde früher Unterwäsche hergestellt. Nun ist die Emil-Frey-Tochter Emil Frey Classics eingezogen. Kernstück der ehemaligen Fabrik bildet das Oldtimermuseum. Auf drei Etagen werden bis zu 60 Fahrzeuge aus der Emil Frey Sammlung ausgestellt. Die Exponate, vorwiegend Engländer und Japaner, repräsentieren acht Jahrzehnte Automobilgeschichte. Das älteste Fahrzeug stammt aus dem Gründungsjahr der Emil Frey AG, 1924. Die Haupthalle des Museums kann gleichzeitig als grandiose Eventhalle mit modernster Tagungs- und Eventtechnik genutzt werden. Bis zu 500 Besucher finden Platz und können auch kulinarisch verwöhnt werden.
Für jeden Anlass das Richtige
Der Clubraum im Dachgeschoss des Museumsgebäudes bietet eine einmalige Lounge-Atmosphäre mit Cheminée, Bar, bestens eingerichteter Küche und stilvollem Essbereich für bis zu 20 Personen. Nach einem erfolgreichen Konferenztag und einem genussvollen Essen lädt die Smokers-Lounge zum Verweilen ein. Der Clubraum bietet bis zu 50 Personen Platz.
Vom Clubraum gelangt man über eine Treppe auf die Club-Terrasse. Diese kann von Frühling bis Herbst für Veranstaltungen im Clubraum oder einem der Konferenz-/Sitzungszimmer mitgebucht werden. Der Konferenzraum, ebenfalls im Dachgeschoss, ist der ideale Raum für Sitzungen und Besprechungen mit bis zu 20 Personen. Der Konferenzraum verfügt über einen an der Wand angebrachten Grossbildschirm für visuelle Präsentationen.
Tag der Garagisten im Event-Center
Übrigens findet der vom AGVS organisierte «Tag der Schweizer Garagisten» am 19. Januar 2016 im Event-Center in Safenweil statt.