Porträt
Der Freiburgische Garagistenverband (FGV, Freiburger Sektion des AGVS) wurde 1933 gegründet und zählt 178 Mitglieder. Der FGV setzt sich für die allgemeinen Interessen der Fachleute in der Autobranche des Kantons Freiburg ein und pflegt deren Image.
Sein Handeln basiert auf einer konstanten Verbesserung der Qualifikationsniveaus. Weitere Schwerpunkte sind die Entwicklung von Dienstleistungen an seine Mitglieder und deren Beratung im technischen, juristischen und betriebswirschaftlichen Bereich.
Die Aufnahmekriterien des FGV sind von hohem Anspruch in bezug auf Qualifikation, Ausrüstung, Ökologie und Service. Die Mitglieder des Freiburgischen Garagistenverbandes sind seriöse und kompetente Fachleute, welche eine qualitativ gute Beratung und Leistung anbieten.
Im Autofachbereich zählt der Freiburgische Garagistenverband zu den Partnern des Staates. Auf dem Gebiet der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie bei der technischen Reglementierung besteht eine enge Zusammenarbeit.
Der Freiburgische Garagistenverband ist Mitglied bei der Dachorganisation AGVS, welche auf nationaler Ebene die Interessen der Automobilbranche vertritt.
Und schliesslich ist der FGV Unterzeichner eines Gesamtarbeitsvertrages, welcher auf einer echten Partnerschaft basiert und sowohl interessante Arbeitsbedingungen, als auch qualitativ gute Sozialleistungen anbietet.