Konzentrieren Sie sich auf den Reifenwechsel!

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Konzentrieren Sie sich auf den Reifenwechsel!

Kundenaufträge leicht gemacht: Das Reifen- und Rädergeschäft generiert in den Betrieben viele kleine  Aufträge, die es effizient abzuarbeiten gilt. Mit den Tools der GCS Schweiz AG, Ihrem IT-Lösungspartner mit den ent-scheidenden Mehrwerten, läuft der gesamte administrative Prozess mit wenigen Mausklicks digital und auto-matisiert ab. Auf diese Weise konzentrieren Sie sich auf die wesentliche Arbeit und bedienen möglichst viele Kunden gleichzeitig. Die Ein- und Auslagerung erfassen Sie inklusive der Fotodokumentation der Felgen und Reifenzustände einfach via App am Fahrzeug.

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Von der Terminbuchung bis Auftragserstellung
Die Kundschaft bucht in der Regel einen Termin online oder per Tele-fon. Im Tool lässt sich zwischen Stammkunden, die ihre Räder und Reifen bereits in Ihrem Reifenhotel eingelagert haben und Neukun-den unterscheiden. Die Stammkunden werden via Newsletter mit einem persönlichen Link auf die bevorstehende Wechselsaison mit einem Terminvorschlag eingeladen. Mit Klick auf diesen Link sieht der Kunde, was in der Garage eingelagert ist, und kann zudem weitere Zusatzarbeiten wie Saisoncheck oder Fahrzeugreinigung dazubuchen. Wird die Kundschaft per Telefon bedient, erstellt der Kundendienst dieselben Einstellungen am PC. Nach Terminbuchung erhält der Kunde eine Terminbestätigung per E-Mail. Der Auftrag ist automatisch im DMS/BMS erfasst.

Planung und Arbeitsausführung
Der erstellte Auftrag ist nun auch im Werkstattplaner ersichtlich und die notwendigen Hilfsmittel wie Hebebühne sind geblockt. Beim zu-ständigen Mitarbeitenden erscheint auf seinem Handy/Tablet im MOW (Mobile Worker) am Vortag die Aufgabe, die entsprechenden Räder aus dem Lager zu holen. Eine SMS oder E-Mail erinnert den Kunden am Vorabend an den Reifenwechseltermin. Gibt der Kunde das Fahr-zeug ab, nimmt der zuständige Mitarbeitende in der App die Reifen auf und erfasst respektive fotografiert den Zustand der Pneus und Felgen. Sind die Pneus noch nicht erfasst, wählt der Mitarbeitende diese via Reifendatenbank online mit über 200 000 Reifen von allen Herstellern aus. Sobald die Reifen gewechselt sind, wird die Arbeit via MOW als erledigt markiert. Bei diesem Arbeitsschritt informiert eine SMS den Kunden über die Fertigstellung.

Abrechnung und Bezahlung
Mit nur wenigen Mausklicks ist die Rechnung nach getaner Arbeit er-stellt. Der Kunde beziehungsweise die Kundin bezahlt bar an der Kasse oder bestätigt sein Einverständnis mit seiner Unterschrift direkt im MOW und bekommt die Rechnung per E-Mail im Online-Kundencen-ter (cardata) zugestellt. Dort sind die Rechnungen und das Auftrags-dossier jederzeit einsehbar. Ausgelöst wird die Zahlung bequem über einen Swiss QR-Zahlcode via Onlinebanking.

Wir von GCS Schweiz AG sind überzeugt, dass wir mit dieser digitalen Lösung der Branche helfen, auch in Zukunft erfolgreich und effizient zu arbeiten.

Ihr Reto Dellenbach, CEO GCS Schweiz AG

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